Polizeiverordnung
des Sächsischen Staatsministeriums des Innern
zur Aufhebung der Graffitiverordnung
Vom 28. Mai 2009
Aufgrund von § 9 Abs. 1 des Polizeigesetzes des Freistaates Sachsen (SächsPolG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 13. August 1999 (SächsGVBl. S. 466), das zuletzt durch Artikel 4 des Gesetzes vom 8. Dezember 2008 (SächsGVBl. S. 940, 941) geändert worden ist, wird für den Freistaat Sachsen verordnet:
Artikel 1
Die Polizeiverordnung des Sächsischen Staatsministeriums des Innern zur Bekämpfung von Veränderungen des Erscheinungsbildes einer fremden Sache durch Auftragen von Graffiti und andere Verhaltensweisen (Graffitiverordnung) vom 30. Januar 2004 (SächsGVBl. S. 65) wird aufgehoben.
Artikel 2
Diese Verordnung tritt am Tage nach ihrer Verkündung in Kraft.
Dresden, den 28. Mai 2009
Der Staatsminister des Innern
Dr. Albrecht Buttolo